- Christian Aberle2023
- Horst Antes2017-2010
- Thomas Arnolds2019
- Anita Bauer2023
- Jana Euler2024
- Angela Fette2023
- Tom Früchtl2017-2010
- Albrecht Fuchs2021
- Kasia Fudakowski2021
- Manuel Graf2018
- Axel Heibel2023
- Ilka Helmig2020
- Kornelia Hoffmann2021
- Olga Holzschuh2024
- Alexander Janz2024
- Irmel Kamp2023
- Stefanie Klingemann2024
- Hermann Künert2024
- Matthias Lahme2018
- Silvia Martes2024
- Gabriele Menzel2022
- Vera Molnar2022
- Stephan Mörsch2021
- Anne Neukamp2023
- Pirgelis/Ostrowski2017-2010
- Sophie Pape2024
- Simon Risi2024
- Ulrich Rückriem2024
- Nora Schattauer2018
- Silke Schatz2022
- Wilhelm Schürmann2021
- Paul Sochacki2018
- Andrzej Steinbach2024
- Britta Thie2022
- Philipp Valenta2024
- Johanna von Monkiewitsch2024
- Thomas Woll2023
- Heimo Zobernig2021
Die Fotografin Irmel Kamp war zu Beginn des Jahres mit ihrer Einzelausstellung „Architekturbilder“ im Leopold-Hoesch- Museum zu sehen und stellt dem Museumsverein ein Motiv aus Ihrer Brüssel-Serie zur Verfügung. Mit einem hochwertigen Pigmentdruck auf Hahnemühle-Papier ist in diesem Jahr in Kooperation mit der Galerie Thomas Fischer eine Edition des 1997 fotografierten Gebäudes der Brasserie Wielemans Ceuppens, das heute das WIELS – Zentrum für zeitgenössische Kunst in Brüssel beherbergt, ent- standen. Die Fotografin Irmel Kamp widmet sich mit ihrem Werk der europäischen Architekturmoderne. Dabei geht sie grundsätzlich seriell vor, verwendet ausschließ- lich Schwarzweißfotografie und wählt stets eine Position, die als öffentlicher Standort den Umraum miteinbezieht, zugleich aber die Prägnanz der architektonischen Form markant zum Ausdruck bringt. Eine Werkgruppe mit Wohn-, Büro- und Gewerbebau- ten der 1930er Jahre aus Brüssel zeigt die dort typische, sehr spezielle Kombination gestalterischer Prinzipien und formaler Elemente des Neuen Bauens mit denen des Art Deco.
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